VORHERIGER BEITRAG ZUR BLOG-ÜBERSICHT NÄCHSTER BEITRAG

Neue Website für den Eschborner Golf & Country Club

Klar und strukturiert, hell und aufgeräumt – so haben wir das neue Zuhause des Eschborner Golf & Country Clubs im World Wide Web eingerichtet. Herzstück des neuen Auftritt ist die informative Startseite, die auf den ersten Blick das Wichtigste in Kürze präsentiert. Großflächige Headerbilder und eine geradlinige Typografie sorgen für den extrasportlichen Auftritt. 

 
Aufbau

Seit fast 15 Jahren engagiert sich der Eschborner Golf & Country Club dafür, den Golfsport in Eschborn zu etablieren und Möglichkeiten zu schaffen, den Sport auszuüben. Aktives Clubleben inklusive: regelmäßig veranstaltet der Club Turniere auf den schönsten Golfplätzen der Region und bietet der Trainings- und Regelabende an. Klar, dass der Club im Netz in erster Linie über seine Tätigkeiten informieren möchte:

  • Clubmitglieder und Golfinteressierte können auf der neue Webseite Vorstand und Mannschaft virtuell kennenlernen
  • Satzung und Migliedsantrag lassen sich einfach herunterladen.
  • Anstehende Termine für Turniere sind gebündelt zusammengefasst.
  • Dank Einbindung eines Wetter-Widgets lässt sich Petrus Laune zum Starttermin einschätzen.
  • Praktisch und zeitsparend ist die individuell programmierte Option der Online-Anmeldung zu den Turnieren.
  • Rückblicke und Galerien lassen vergangene Events abermals lebendig werden. 
  • Auf der Seite stellt der Club die Golfplätze vor, auf denen er bevorzugt agiert. Die Einbindung von Google Maps sorgt dafür, dass der User das Ziel nicht aus den Augen verliert. 
  • Ein speziell für die Anforderungen angepasstes CMS, also ein Redaktionssystem ermöglicht es dem Kunden Inhalte selbstständig zu verwalten und zu aktualisieren.
  • Als Schmankerl für alte Hasen und Mehrwert für Laien präsentiert der Club jede Menge Wissen und Fakten über Golf – etwa ein Golf-Lexikon, Erklärungen zu den gängisten Zähl- und Spielarten im Golf sowei Tipps zur Etikette auf dem Golfplatz. 
 
Farbwelt

Als grundlegendes Gestaltungselement für einen ausdruckstarken Außenauftritt mit Wiedererkennungswert spielt die Definition von festgelegten CI-Farbwerten eine wesentliche Rolle. Wir konnten bei diesem Projekt die Farben aus bereits bestehenden Elementen, wie zum Beispiel dem Logo, extrahieren und auf das gesamte Design übertragen.

Rot – schon im Eschborner Wappen ein echter Eyecatcher; macht CTA-Buttons schön auffällig

Grün – wie der Golfrasen im Logo des Eschborner Golf & Country Club; im Einsatz als Trenner, Link-Hintergrund und Icon-Farbe

Beige – in Anlehnung an des Golfers liebstes Beinkleid; ist als Texthintergrund sanft zum Auge

Weiss – wie der klassiche Golfball; hält sich dezent im Hintergrund

 

 
Standards bei Ambré MEDIEN

Moderner Code – die Webseiten sind in den branchenüblichen, aktuellen Standards umgesetzt und ensprechen dem Stand der Entwicklung. Scriptsprachen sind HTML5, CSS3, JavaScript, PHP und MySQL.

Responsive Webdesign – alle Inhalte werden nicht nur am heimischen Rechner, sondern auch auf dem Tablet oder dem Smartphone nutzerfreundlich angezeigt. Die Inhalte der Webseite sind für alle Geräte identisch und sind durch ein durchdachtes Layout auch auf kleinen Bildschirmen schnell abrufbar.

Suchmaschinengeeignet – schon beim Anlegen der Texte achten wir auf entsprechende Verschlagwortung. Optional in das Redaktionssystem bereits implementiert, lässt sich auf Wunsch eine ausführliche SEO (Search Enginge Optimization) betreiben.

 

Sie wollen ein ähnliches Projekt umsetzen und wünschen sich Unterstützung?